Viking

Produktlaunch & Brand-Design

Aufgabe

Entwicklung einer internationalen Launchkampagne für die weiterentwickelten Benzinrasenmäher der Serie 6 sowie eines neuen Brand Designs auf dieser Grundlage, um VIKING als Premiummarke für bodengeführte Gartengeräte zu positionieren.

Idee

Inszenierung der Perfektion mit einer für VIKING ungewöhnlich reduzierten und puren Produktpräsentation: ohne das klassische Gartenumfeld, sondern mit echten Mitarbeitern. Denn: Ein Produkt kann nur so gut sein wie die Menschen, die es produzieren.

Ergebnis

Wir haben mit der Launchkampagne nicht nur die Serie 6 erfolgreich in den Markt eingeführt. Wir haben gleichzeitig eine neue Design-Grundlage geschaffen, die für die nachfolgende Produkt- und Markenkommunikation genutzt wurde.

Kernaussage

Keine Kompromisse:
Die neue Serie 6.

Kampagne

Die internationale Produktkommunikation präsentiert sich mit dem selbstbewussten Kampagnenclaim „Keine Kompromisse.“ sowohl in klassischen als auch digitalen Medien sowie am POS im Fachhandel.

Weitere Kampagnen

Konsistente Fortführung des neuen reduzierten Brand-Designs für die weitere Produkt- und Markenkommunikation.

schwarz-weiß Portraitfotografie Christian Kammeringer
„die strategische ZUSAMMENARBEIT UND KONZEPTIONELLE EXPERTISE waren ausschlaggebend dafür, dass ich mich für Drehmoment als LEAD-Agentur entschieden habe.”

Christian Kammeringer
Leitung Markenmanagement und Kommunikation VIKING GmbH

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing