Mercedes-Benz

Nationale Sales-Plattform

Aufgabe

Entwicklung einer national einheitlichen Kampagnenplattform für die temporäre Abverkaufssteigerung von Geschäfts- und Vorführwagen aller Mercedes-Benz Niederlassungen in Deutschland.

Idee

Der BLACK SALE nennt das Kind beim Namen und setzt einerseits einen starken Absatzimpuls. Andererseits verleiht ein hochwertiger schwarzer Corporate-Look der Kampagne „modern luxury“ und damit den gewünschten Premiumanspruch der Marke Mercedes-Benz.

Ergebnis

Der seit 2017 zweimal jährlich stattfindende BLACK SALE hat sich für den Mercedes-Benz Own Retail als erfolgreichste Abverkaufsaktion etabliert.

Kernaussage

Der exklusivste Sale
von Mercedes-Benz.

Video

Aufmerksamkeitsstarker in CGI produzierter Spot als Grundlage für sämtliche Werbemittel.

Online

Dynamische Video-Ads und großformatige Display-Banner sowie Homepage-Takeover sorgen für große Awareness und hohe Conversion.

Mercedes Benz Black Sale Plattform auf einem MacBook
Mercedes Benz Black Sale mobile.de auf einem MacBook
Mercedes Benz Black Sale facebook Page auf einem MacBook
Mercedes Benz Black Sale Website auf einem MacBook

KLASSIK

Auf das Wesentliche reduzierte Werbemittel, die im schwarzen Look das hochwertige Image von Mercedes-Benz verkörpern und zugleich aktivierend sind.

Mercedes Benz Black Sale OOH Plakat
Mercedes Benz Black Sale Plakatreihe OOH
Mercedes Benz Black Sale POS Autokarussell
Mercedes Benz Black Sale POS Kundengespräch
Mercedes Benz Black Sale Print

FUNK

Keine Farbe verbindet Wertigkeit so gekonnt mit einem magischen Zauber wie Schwarz. Nirgendwo sonst kommen die Sterne von Mercedes-Benz deshalb besser ans Licht.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2023 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing