Vantopia

Markenentwicklung

Aufgabe

Markenentwicklung und Kommunikationskonzept für die neu gegründete Camper-Vermietung Vantopia.

Idee

Das Besondere an Vantopia sind die bis ins Detail durchdachten und mit Liebe eingerichteten, extrem individuellen Camper-Modelle. Diesen „Handmade-Style" haben wir in ein ebenso individuelles Corporate Design übersetzt.

Ergebnis

Innerhalb eines Jahres hat sich Vantopia in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld als angesagter Vermieter mit individuell ausgestatteten Camper-Vans etabliert.

Kernaussage

Camper für Individualisten.

Branding

Das Corporate Design von Vantopia spiegelt den Spirit der Gründer wider, die selbst mehrere Jahre mit dem Camper um die Welt reisten: Individualität, Cosyness, Freiheitsgefühl und die unbändige Lust am Reisen. Die Watercolour-Optik verbunden mit dem Handschrift-Font und den atmosphärischen Fotos wecken Begehrlichkeit am Unterwegssein und laden Camping als hochwertiges Lifestyle-Produkt für eine junge Zielgruppe auf.

Geschäftsausstattung

Website

Social Media

schwarz-weiß Portraitfoto Larissa Peters und Bastian Gembler
„Eine starke und unverwechselbare CORPORATE IDENTITY mit einer stringenten Marken-Kommunikation für VANTOPIA: diese Wünsche hat uns DREHMOMENT als strategischer und kreativer Sparringspartner erfüllt - mit Auszeichnung und Sternchen!”

Larissa Peters & Bastian Gembler
Gründer von VANTOPIA

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Brand-Management
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Digital Advertising
Screen-Design
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing