Markenentwicklung und Kommunikationskonzept für die neu gegründete Camper-Vermietung Vantopia.
Das Besondere an Vantopia sind die bis ins Detail durchdachten und mit Liebe eingerichteten, extrem individuellen Camper-Modelle. Diesen „Handmade-Style" haben wir in ein ebenso individuelles Corporate Design übersetzt.
Innerhalb eines Jahres hat sich Vantopia in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld als angesagter Vermieter mit individuell ausgestatteten Camper-Vans etabliert.
Camper für Individualisten.
Das Corporate Design von Vantopia spiegelt den Spirit der Gründer wider, die selbst mehrere Jahre mit dem Camper um die Welt reisten: Individualität, Cosyness, Freiheitsgefühl und die unbändige Lust am Reisen. Die Watercolour-Optik verbunden mit dem Handschrift-Font und den atmosphärischen Fotos wecken Begehrlichkeit am Unterwegssein und laden Camping als hochwertiges Lifestyle-Produkt für eine junge Zielgruppe auf.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: