Vantopia

Markenentwicklung

Aufgabe

Markenentwicklung und Kommunikationskonzept für die neu gegründete Camper-Vermietung Vantopia.

Idee

Das Besondere an Vantopia sind die bis ins Detail durchdachten und mit Liebe eingerichteten, extrem individuellen Camper-Modelle. Diesen „Handmade-Style" haben wir in ein ebenso individuelles Corporate Design übersetzt.

Ergebnis

Innerhalb eines Jahres hat sich Vantopia in einem hart umkämpften Wettbewerbsumfeld als angesagter Vermieter mit individuell ausgestatteten Camper-Vans etabliert.

Kernaussage

Camper für Individualisten.

Branding

Das Corporate Design von Vantopia spiegelt den Spirit der Gründer wider, die selbst mehrere Jahre mit dem Camper um die Welt reisten: Individualität, Cosyness, Freiheitsgefühl und die unbändige Lust am Reisen. Die Watercolour-Optik verbunden mit dem Handschrift-Font und den atmosphärischen Fotos wecken Begehrlichkeit am Unterwegssein und laden Camping als hochwertiges Lifestyle-Produkt für eine junge Zielgruppe auf.

Vantopia Adventurer Van von vorn vor Bergpanorama
Vantopia Dreamer Van mit Frau im Neoprenanzug und Surfbrett auf einer Bank am Strand
Vantopia Traveler Van von vorn auf einer Straße im Gruenen

Geschäftsausstattung

Vantopia Geschaeftsausstattung Briefbogen, Visitenkarten
Vantopia Flyer mit Camper Modellen

Website

Social Media

schwarz-weiß Portraitfoto Larissa Peters und Bastian Gembler
„Eine starke und unverwechselbare CORPORATE IDENTITY mit einer stringenten Marken-Kommunikation für VANTOPIA: diese Wünsche hat uns DREHMOMENT als strategischer und kreativer Sparringspartner erfüllt - mit Auszeichnung und Sternchen!”

Larissa Peters & Bastian Gembler
Gründer von VANTOPIA

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Brand-Management
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Digital Advertising
Screen-Design
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2023 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing