GEWOBA

Imagekampagne

Aufgabe

Strategische Markenpositionierung sowie Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne mit neuem Corporate Design, um die GEWOBA als vielfältigsten Anbieter für Wohnraum im Land Bremen zu etablieren.

Idee

Die GEWOBA bietet mit über 42.000 Wohnungen vielen Mieter*innen ein Zuhause. Mit dem neuen Markenclaim „Eine für alle“ stellen wir genau sie und ihren vielfältigen Wohnalltag in den Fokus.

Ergebnis

Durch diesen Kampagnen-Auftakt im neuen Corporate Design wurde die strategische Positionierung der GEWOBA glaubwürdig eingeführt und wird nun langfristig weiterentwickelt, um das Markenimage zu festigen.

Claim

EINE FÜR ALLE

Out of Home

Im Stadtbild von Bremen und Bremerhaven strahlen uns keine Models, sondern „echte Mieter“ der GEWOBA entgegen und thematisieren in verschiedenen „Mieter-Stories“ ihre individuellen Wohnbedürfnisse, die vielfältiger nicht sein könnten.

Verkehrsmedien

Nächste Station: Zuhause.
Diese aufmerksamkeitsstarken Straßenbahnen und Busse sind in
Bremen und Bremerhaven unterwegs.

Digital

Neben klassischen Display Ads waren es vor allem
zahlreiche Video Ads auf YouTube, die unsere Zielgruppen
zum weiterführenden Websitecontent geführt haben.

VIDEO

Persönliche Interviews der Mieter*innen bilden das emotionale
„Herzstück“ der Kampagne und unterstreichen auf authentische
und sympathische Art den konzeptionellen Gedanken dahinter.

„Mit DREHMOMENT haben wir einen Agentur-Partner gefunden, der uns wirklich zuhört und in einem intensiven Arbeitsprozess die strategische Positionierung und eine sehr glaubwürdige Kampagne für die GEWOBA entwickelt hat.”

Christine Dose
Leiterin Unternehmenskommunikation/Marketing

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Corporate Identity
Creative Campaigning
Digital Advertising
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing