Strategische Markenpositionierung sowie Konzeption und Umsetzung einer Imagekampagne mit neuem Corporate Design, um die GEWOBA als vielfältigsten Anbieter für Wohnraum im Land Bremen zu etablieren.
Die GEWOBA bietet mit über 42.000 Wohnungen vielen Mieter*innen ein Zuhause. Mit dem neuen Markenclaim „Eine für alle“ stellen wir genau sie und ihren vielfältigen Wohnalltag in den Fokus.
Durch diesen Kampagnen-Auftakt im neuen Corporate Design wurde die strategische Positionierung der GEWOBA glaubwürdig eingeführt und wird nun langfristig weiterentwickelt, um das Markenimage zu festigen.
EINE FÜR ALLE
Im Stadtbild von Bremen und Bremerhaven strahlen uns keine Models, sondern „echte Mieter“ der GEWOBA entgegen und thematisieren in verschiedenen „Mieter-Stories“ ihre individuellen Wohnbedürfnisse, die vielfältiger nicht sein könnten.
Nächste Station: Zuhause.
Diese aufmerksamkeitsstarken Straßenbahnen und Busse sind in
Bremen und Bremerhaven unterwegs.
Neben klassischen Display Ads waren es vor allem
zahlreiche Video Ads auf YouTube, die unsere Zielgruppen
zum weiterführenden Websitecontent geführt haben.
Persönliche Interviews der Mieter*innen bilden das emotionale
„Herzstück“ der Kampagne und unterstreichen auf authentische
und sympathische Art den konzeptionellen Gedanken dahinter.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: