Mercedes Me

LAUNCHKAMPAGNE & STORE-KONZEPT

Aufgabe

Entwicklung eines Kommunikations- und Bespielungskonzeptes für einen bis dato völlig innovativen Touchpoint: den weltweit ersten Mercedes me Store in Hamburg.

Idee

Der Anspruch des Mercedes me Stores war es, zur einladenden und inspirierenden Begegnungsstätte zu werden – für Kunden, aber vor allem für neue Potenzial-Zielgruppen. Dafür musste der klassische Autoverkauf in den Hintergrund rücken. Der Fokus lag nun auf einem attraktiven Gastronomieangebot sowie facettenreichen und innovativen Event-Formaten.

Ergebnis

Der Mercedes me Store hat sich als innovativer „Brandshaper“ etabliert. Mit über 250 Events konnten unzählige Besucher, eine große Community und zahlreiche Interessenten an die Marke Mercedes-Benz herangeführt werden.

Kernaussage

INSPIRATION HAT EIN ZUHAUSE.

KAMPAGNE

Multimediale Launchkampagne mit zahlreichen ATL- und BTL-Maßnahmen zum Opening des weltweit ersten Mercedes me Stores am Ballindamm.

Events

Auszug aus dem facettenreichen Bespielungskonzept des Mercedes me Stores: von "Groove me" (Konzerte) über "Inspire me" (Workshops und Vorträge) oder "Dance me" (Tanzveranstaltungen) bis hin zu "Care me" (Kinderbetreuung) u.v.m. - es wurden ganz unterschiedliche Event-Formate entwickelt, um möglichst viele Zielgruppen anzusprechen.

schwarz-weiß Portraitfotografie Bernd Zierold
„DREHMOMENT BETREUT UNSERE NIEDERLASSUNGSORGANISATION SCHON ÜBER JAHRE SEHR ERFOLGREICH UND PARTNERSCHAFTLICH MIT IMMER WIEDER UNGEWÖHNLICH KREATIVEN IDEEN. KAUM EINE AGENTUR VERSTEHT DIE ERFORDERNISSE IM RETAIL SO GUT WIE SIE.”

Bernd Zierold
Mercedes-Benz Vertriebsdirektor Nord

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing