smart

Sales-Kampagne

Aufgabe

Entwicklung einer nationalen Abverkaufskampagne für smart Benziner, weil die Marke ab 2020 „all electric“ unterwegs ist.

Idee

Mithilfe eines Countdown-Scoreboards kommunizieren wir die tatsächliche Verknappung der letzten smart Benziner und verdeutlichen damit die wahrlich letzte Möglichkeit, noch einen smart Benziner als Neuwagen zu erwerben.

Ergebnis

Eine erfolgreiche Sales-Kampagne, die den Abverkauf der letzten smart Benziner signifikant unterstützt hat.

Kernaussage

DER COUNTDOWN LÄUFT.

VIDEO

Aus dem Bild herausfahrende smart Modelle visualisieren die Verknappung des Angebotes, die zusätzlich von der Countdown-Animation unterstützt wird.

Online

Durch die Gegenüberstellung des kleinen smart Angebotes auf der einen Seite und der großen potenziellen Nachfrage auf der anderen Seite dramatisieren wir den Verknappungseffekt.

smart Display Banner Countdown letzte smart Benziner Modelle
schwarz-weiß Portraitfotografie Sven Wiedbrauk
„DREHMOMENT DENKT stets ‚OUT OF THE BOX‘ UND IST IN DER LAGE ZU JEDEM THEMA KREATIVE IDEEN ZU ENTWICKELN UND UMZUSETZEN.”

Sven Wiedbrauk
Verkaufsleitung smart

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Digital Advertising
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing