myTaxi

Markenpositionierung & Corporate Design

Aufgabe

Markenpositionierung und Corporate Design von myTaxi inklusive einer internationalen Kampagne für die expandierende Taxi-App.

Idee

Darstellung der direkten „Peer-2-Peer-Connection“ zwischen dem Gast und dem Fahrer. Denn diese Transparenz, genau zu wissen, welches Fahrzeug mit welchem Fahrer kommt, war bei myTaxi damals der zentrale Benefit.

Ergebnis

myTaxi hat in kürzester Zeit den Taximarkt weltweit umgekrempelt. Durch unsere Positionierung und Markenkommunikation konnte das Unternehmen zum Synonym für „Taxi-App“ werden.

Kernaussage

TAXIFAHREN,
WIE ICH ES MÖCHTE.

Kampagne

Wir präsentieren unterschiedliche Zielgruppen mit ihrem/ihrer „persönlichen" Taxifahrer/in. Die integrierte Markenkampagne wurde erfolgreich zur internationale B2C- und B2B-Kommunikation eingesetzt.

schwarz-weiß Portraitfoto Sven Kuelper
„dank drehmoment konnten wir mytaxi Internationalisieren und als die führende taxi-app positionieren.”

Sven Külper
Founder & CEO myTaxi

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing