Entwicklung einer integrierten und kanalübergreifenden
Marken-Kampagne mit einem neuen Corporate Design zur Neuausrichtung der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg als eine moderne und kundenorientierte Bank mit norddeutschem Charakter.
Mit Hilfe von echten Mitarbeitern/innen, die diese Neuausrichtung leben,
entwickelten wir eine sympathische und nahbare Marken-Kommunikation.
Natürlich mit der gewohnt norddeutschen trockenen Direktheit.
Mit dieser Imagekampagne konnten wir die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg neu positionieren und den Grundstein für eine langfristig konsistente und differenzierende Marken- und Produkt-Kommunikation legen.
Klare kante Für ihr Geld.
Durch verschiedene Testimonial-Motive mit Mitarbeiter/innen
aus unterschiedlichen Fachbereichen der Sparkasse haben wir die Positionierung und Markenwerte authentisch und sympathisch übersetzt sowie mit glaubwürdigen und relevanten Leistungsversprechen verknüpft. Diese Motive und das rote „Kanten-Design“ waren die Grundlage unterschiedlicher Print, OOH und POS Werbemittel.
Um die Markenpositionierung auch audiovisuell in Bewegtbild zu inszenieren, wurde auf Basis von Testimonial-Interviews ein Imagefilm zur digitalen Verlängerung produziert.
Aus dem Imagefilm konnten wir Cut-Downs generieren, die wir neben animierten Postings als Video Ads social medial auf unterschiedliche Zielgruppen ausgesteuert haben.
Ein Take-Over auf der Website sorgte für zusätzliche Aufmerksamkeit.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: