Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken und humorvollen Sonderideen im urbanen Umfeld für die Marke smart zur lokalen Etablierung der internationalen Positionierung „urban joy“ sowie zur social medialen Verlängerung.
Ungewöhnliche Guerilla-Promotions und kreative Sonderideen, die ganz gezielt auf die zentralen Produkteigenschaften von smart eingehen: seine geringe Größe, den kleinen Wendekreis und den damit einhergehenden Spaßfaktor beim Fahren.
Positive Resonanz seitens des Kunden und der Community sowie zahlreiche Kaufinteressenten. Deutliches Presseecho sowie virale Verbreitung des Contents im Social Web.
SPASS AUF DER STRASSE.
Entwicklung einer Plakatkampagne zur kreativen Demonstration des extrem kleinen Wendekreises beim neuen smart fortwo. Hierzu wurden ausgewählte City-Light-Boards auf Litfaßsäulen vollflächig mit einem smart-Motiv bespielt, das sich durch die Rotation der Säule um die eigene Achse dreht. Hiermit haben wir den kleinsten Wendekreis der Fahrzeugklasse kommunikativ auf den Punkt gebracht.
Entwicklung und Umsetzung eines Social-Media-Gewinnspiels in urbanem Ambiente. Bei dieser Aktion wurde die smart-Community aufgerufen, Gegenstände auf der Straße humorvoll zu verfremden. Unter dem Hashtag #spassaufderstrasse wurden viele gelungene Street-Art-Beiträge gepostet. Gewinnen konnte man ein Wochenende im neuen smart fortwo oder forfour.
Die Stadt gehört den Menschen, nicht den Autos! Und smart ist eine Marke, die diesen Leitsatz wie keine andere auf den Punkt bringt. „Aus Parkplatz wird Spaßplatz“ heißt die Aktion, die wir für smart entwickelt und umgesetzt haben. Dafür wurden Parkplätze in temporäre Spaßoasen verwandelt, um vor Ort auffällige und unterhaltsame Happenings wie Kicker-, Tischtennis- oder Wii-Turniere mit den Passanten zu veranstalten. Die Aktionen wurden zugleich dokumentiert und auf Social Media verbreitet.
Hier ein kleiner Auszug beispielhafter Arbeiten von uns: