Radio Hamburg

Herbst-Kampagne

Aufgabe

Konzeption und Entwicklung einer OOH- und Digital-Kampagne zur Etablierung des neuen Moderatorenteams der Radio Hamburg Morning-Show, mit dem Ziel Interesse zu wecken und Einschaltimpulse in der Hörerschaft zu setzen.

Idee

Kreativ, humorvoll und aufmerksamkeitsstark präsentiert John Ment, langjähriger Kapitän der Morning-Show, stolz in hanseatisch-maritimer Kulisse seinen neusten Fang und zukünftigen Co-Moderato: „Stübi“.

Ergebnis

Durch diese Kampagne konnten Radio Hamburg als Sender und die Morning Show als Sendung
reichweitenstark beworben und neu positioniert werden.

Kernaussage:

Frischer Fang:
Stübi an Bord.

Out of Home

Das Kampagnenmotiv ist sowohl auf einer Vielzahl prominenter Plakatflächen im gesamten Hamburger Stadtgebiet, inkl. Anzeigen in Hamburger Tageszeitungen, als auch auf Großflächen im Hamburger Umland zu sehen.

Online

Für die digitale Verlängerung der Kampagne, mittels Ausspielungen im Fahrgsat-TV der S-Bahn sowie über diverse Paid- und Owned-Kanäle, wurden neben statischen Social Media-Postings auch aufmerksamkeitsstarke, animierte Kampagnenmotive ausgespielt.

„Wirklich nur sehr selten deckt sich die Wunschvorstellung des Kunden mit den Ideen der Agentur. Aber in diesem Fall? Sensationell! Vom Briefing über die ersten Meetings bis hin zum finalen Produkt – es hat alles gestimmt. Und noch ein ganz großes Kompliment: DREHMOMENT hat sich sehr tief in die komplexe Thematik Radio eingearbeitet, immer die richtigen Fragen gestellt und dadurch eine kreative und erfolgreiche Kampagne ausgearbeitet. Wir sagen DANKE und freuen uns auf neue spannende Projekte.”

Marzel Becker
Programmdirektor und Geschäftsführer von Radio Hamburg

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Strategic Planning
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Digital Advertising
Classic Advertising
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing