Konzeption und Entwicklung einer OOH- und Digital-Kampagne zur Etablierung des neuen Moderatorenteams der Radio Hamburg Morning-Show, mit dem Ziel Interesse zu wecken und Einschaltimpulse in der Hörerschaft zu setzen.
Kreativ, humorvoll und aufmerksamkeitsstark präsentiert John Ment, langjähriger Kapitän der Morning-Show, stolz in hanseatisch-maritimer Kulisse seinen neusten Fang und zukünftigen Co-Moderato: „Stübi“.
Durch diese Kampagne konnten Radio Hamburg als Sender und die Morning Show als Sendung
reichweitenstark beworben und neu positioniert werden.
Frischer Fang:
Stübi an Bord.
Das Kampagnenmotiv ist sowohl auf einer Vielzahl prominenter Plakatflächen im gesamten Hamburger Stadtgebiet, inkl. Anzeigen in Hamburger Tageszeitungen, als auch auf Großflächen im Hamburger Umland zu sehen.
Für die digitale Verlängerung der Kampagne, mittels Ausspielungen im Fahrgsat-TV der S-Bahn sowie über diverse Paid- und Owned-Kanäle, wurden neben statischen Social Media-Postings auch aufmerksamkeitsstarke, animierte Kampagnenmotive ausgespielt.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: