Ecover

Brand- und Produktrelaunch

Aufgabe

Nationale Begleitung des internationalen Markenrelaunches und Unterstützung des deutschlandweiten Abverkaufs einer neuen umweltfreundlichen Waschmittel-Linie.

Idee

Wir wollen mit dem Produktlaunch ein Zeichen gegen Fast Fashion setzen. Deshalb thematisieren wir die Produktbenefits des neuen Waschmittels, die das längere Tragen von Kleidung ermöglichen.

Ergebnis

Die neue Waschmittel-Linie wurde derart erfolgreich gelauncht, dass die Nachfrage das Angebot zeitweise überstiegen hat und ECOVER sein Image als nachhaltige Marke ausbauen konnte.

Kernaussage

WASCHEN STATT WEGWERFEN.

Social Media

Durch disruptive Video-Ads und provokante Text-Memes wird auf die Fast-Fashion-Problematik aufmerksam gemacht. Dadurch wird nicht nur das neue Waschmittel beworben, sondern auch das nachhaltige Image von ECOVER verstärkt.

OOH

Durch reichweitenstarke Plakatflächen wurde in ausgewählten Städten mit entsprechender Kaufkraft für zusätzliche Aufmerksamkeit innerhalb der potenziellen Zielgruppe gesorgt.

schwarz-weiß Portraitfoto Christian Stegemann lachend
„Mit DREHMOMENT haben wir Ecover erfolgreich für den Massenmarkt repositioniert und neue Käufergruppen erschlossen.”

Christian Stegemann
Head of Brand D/A/CH, ECOVER & method Germany

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing