Kommunikation für den Mercedes-Benz Retail (Niederlassungsverbund Nord).
Entwicklung von imagekompatiblen und gleichzeitig absatzfördernden Kommunikationsmaßnahmen („Premium-Retail-Marketing“).
Etablierung der Mercedes-Benz Niederlassung als innovatives Autohaus. Signifikante Steigerung des Abverkaufs und Entwicklung einer treuen Fan-Community.
Echte Hanseaten,
Diese Schwaben.
Entwicklung einer Imagekampagne mit persönlichem Regionalbezug zum 100-jährigen Jubiläum der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg.
Zur Unterstützung des Sales und After-Sales mit kreativen, d.h. zielgruppenspezifischen sowie benefitorientierten B2B- und B2C-Mailings.
Innovative und unterhaltsame Eventformate zur Erschließung neuer Zielgruppen. Unter anderem durch einen mobilen Pop-up-Store, der auf städtischen Events die Besucher mit einem attraktiven Rahmenprogramm zum Verweilen eingeladen hat. Vor Ort wurden die neuen Mercedes-Benz Modelle vorgestellt und zur Probefahrt angeboten. Oder durch ein exklusives Konzert von Jan Delay, dem „Secret Dance", zur Sneak-Preview der neuen A-Klasse, die in diesem Eventumfeld einer bis dato neuen Zielgruppe präsentiert werden konnte.
Um den Consumer-Benefit von sofort verfügbaren Geschäfts- und Vorführwagen im Rahmen der deutschlandweiten Abverkaufskampagne „Mercedes zum Mitnehmen" zu unterstreichen, wurde mit diesem kurzweiligen Spot zum „Mercedes-Shopping" eingeladen.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst: