Emmy

Markenkampagne

Aufgabe

Entwicklung einer Markenkampagne zur Gewinnung von Neukunden und zur Steigerung der App-Downloads.

Idee

Mit feiner Ironie gehen wir auf die kleinen Herausforderungen ein, die eine urbane Zielgruppe im täglichen Stadtverkehr bewältigen muss. Über die drei zentralen Produkteigenschaften heben wir EMMY Rollersharing als das perfekte Fortbewegungsmittel in der Stadt hervor.

Ergebnis

Steigerung der Neukundenanmeldungen und App-Downloads im Kampagnenzeitraum.

Kernaussage

EINFACH EMMY.

OOH

Durch regional ausgesteuerte Tandemplakate in ausgewählten Fokusstädten schaffen wir im urbanen Umfeld einerseits die nötige Awareness für die Marke und gleichzeitig einen Sales-Impact zur Neukundengewinnung mithilfe der App-Incentivierung.

Video

Mit dynamischen Video-Ads auf Facebook und Instagram wird die urbane Zielgruppe mit geringen Streuverlusten getargetet und erhält eine direkte Conversion-Möglichkeit zum incentivierten App-Download.

schwarz-weiß Portraitfotografie Ben Ballicas
„Zusammen mit DREHMOMENT haben WIR EMMY IM UMKÄMPFTEN SHARING-MARKT erfolgreich als Lifestyle-Brand etabliert.”

Benjamin Ballicas
Head of Marketing emmy Elektroroller-Sharing

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Brand-Management
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Digital Advertising
Classic Advertising
Cases
Was wir schon bewirkt haben
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