Somersby

Markenkommunikation

Aufgabe

Positionierung und Etablierung von Somersby als der „erfrischend andere“ Cider auf dem deutschen Markt mithilfe unterschiedlicher ATL- und BTL-Maßnahmen.

Idee

Somersby ist wie Sommer in Flaschen. Um dieses Gefühl zu vermitteln, wurde eine sonnig-gesellige Somersby-Welt geschaffen, in der die Marken- und Produktkommunikation auf etwas skurrile Art und Weise stattfinden konnte. Erfrischend anders eben.

Ergebnis

Somersby konnte mit mehreren Line-Extensions als erfolgreichster „international modern Cider“ auf dem deutschen Markt etabliert werden.

Kernaussage

Erfrischend anders.

Klassik

Durch zahlreiche OOH-Formate, Print-Anzeigen in Szenemagazinen und Videospots mit regionalem Bezug wurden die Brand-Awareness und der temporäre Abverkauf des neuen Apple Ciders in definierten Fokusstädten gesteigert.

Somersby OOH Riesenposter Erfrischend anders: Natürlich Somersby
Somersby OOH Poster in der Bushaltestelle
Somersby OOH zwei Riesenposter Summer in the City: Somersby und Schmeckt wie eine Fahrt ins Blaue: Sommersby
Somersby drei Fahrzeuge mit Werbetafeln Es wird Sommer in Hamburg. Somersby.
Somersby Print Anzeige Sommer in Flaschen: Somersby.
Somersby POS Plakate Im Abgang heiter., Zack. Sommer., Sunny Cider of Life.
Somersby Print Anzeige in Zeitschrift Sommer in Flaschen: Somersby.

Online

Insbesondere über Social Media (Facebook und Instagram) wurde Somersby für eine breite, stetig wachsende und sehr aktive Community mit immer wieder neuem und inspirierendem Content inszeniert.

Somersby online auf verschiedenen Endgeräten facebook Website und Mobile

Social Media

Konzeptioneller Relaunch, Redaktion, Mediaplanung, Community-Management und Content-Produktion der Facebook-Page von Somersby Deutschland mit dem Ziel, die Reichweite und Interaktionsrate deutlich zu steigern. Inklusive der Erschließung weiterer Social-Media-Kanäle und der Durchführung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen.

Somersby Screenshot des Somersby Instagram Account mit mehreren Postings
Somersby Social Posting Apfel mit Herz und Somersby Logo Somersby Social Posting Dinner for One Sommersby Flasche im Frack auf ausgestopften Tigerteppich Somersby Social Posting rothaarige junge Frau trinkt Somersby mit Strohalm aus der Flasche Somersby Social Posting Somersby Flasche als Graffiti Somersby Social Posting Vierer Pack Sommersby mit Zaehler Somersby Social Posting Somersby Flasche Citrus Fruit I'm so excidered. Somersby Social Posting drei unterschidliche Sorten Somersby Flaschen in der Sonne auf einem Dock am Hafen Somersby Social Posting zwei junge Frauen und ein Mann trinken mit dem Strohalm unterschiedliche Sorten Somersby aus der Flasche

Live Marketing

Mit zahlreichen Events und Promotions wurde Somersby unter die Leute gebracht, wodurch das lockere Markenimage eines „erfrischend anderen“ Apple Ciders erfolgreich verbreitet wurde.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Strategic Planning
Market-Research
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir gedreht haben

Kontakt

DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH
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Telefon: : +49 40 / 999 99 35 - 0
Fax: +49 40 / 999 99 35 - 85

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Managing Director (Founder)
Telefon: +49 40 / 999 99 35-20

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