STABILO

Social Media Kommunikation

Aufgabe

Der Fineliner point 88 von STABILO soll bei der Zielgruppe als wichtiger Lernhelfer etabliert werden. Unter dem zentralen Claim „Organize. Colorize. Memorize.“ sollte ein neues Social Media Format entwickelt werden, das formal und inhaltlich aus dem Leben unserer Zielgruppe kommt.

Idee

In kurzen Story Ads für Instagram und TikTok greifen wir verschiedene Themen auf, die über das rein schulische Lernen hinausgehen. Darin beantworten wir kurzweilig und edukativ spannende Fragen aus dem Alltag unserer Zielgruppe und erklären diese ganz einfach mit Study-Cards, die mit dem point 88 gestaltetet wurden. „Warum ist das eigentlich so? STABILO erklärt’s Dir!“

Ergebnis

Mit dieser Video-Reihe konnte ein neues Social Media Format entwickeln werden, um STABILO als Marke und point 88 als spielerischen Lernhelfer bei der Zielgruppe weiter zu etablieren. Die Assets werden in unterschiedlichen europäischen Ländern eingesetzt und können dauerhaft mit unterschiedlichstem Content und verschiedenen Testimonials weiterentwickelt werden.

Kernaussage:

Totally on point.

Social Media

Dieser Video Content wird auf TikTok und Instagram in verschiedenen Formaten ausgespielt:

„„Ich war auf der Suche nach einer strategisch denkenden Kreativ-Agentur, mit der wir neue und ungewöhnliche Kommunikationsformate für STABILO entwickeln können. Mit DREHMOMENT habe ich genau diesen Partner gefunden.“ ”

Edgar Schulten
Brand & Communication Director STABILO

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Strategic Planning
Online- & Social-Media-Marketing
Consumer-Experience
Creative Campaigning
Digital Advertising
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing