Positionierung von Carlsberg als internationales Premium-Lager für eine junge urbane Zielgruppe in Deutschland durch mehrjährige multimediale Kommunikationsmaßnahmen.
Um Carlsberg auf dem deutschen Biermarkt nachhaltig zu etablieren, sinnvoll vom starken Wettbewerb abzugrenzen und erfolgreich für eine junge Zielgruppe zu aktivieren, wurde das Premium-Lager konsequent als das perfekte Bier für das Urban Nightlife positioniert.
Carlsberg konnte als angesagtes Premium-Lager im gewünschten Umfeld Fuß fassen, sich in einem stark umkämpften und insgesamt rückläufigen Biermarkt erfolgreich durchsetzen, das Vertriebsgebiet vergrößern, Marktanteile gewinnen und die Fan-Community ausbauen.
PROBABLY THE BEST BEER
FOR URBAN NIGHTLIFE.
Deutschlandweite Plakatkampagne in ausgewählten Fokusstädten zur Steigerung der Brand Awareness und zur unterstützenden Markenaktivierung durch social mediale und promotionale Aktivitäten im Rahmen des World Club Dome.
Konzeption, Umsetzung und Content Management für eine Website- und Landingpage-Struktur rund um die Plattform zur Markenaktivierung „Where's the Party?" im Rahmen des World Club Dome.
Anzeigen in ausgewählten Szenemagazinen adressieren junge party-affine Zielgruppen.
Konzeption und Umsetzung des Markenauftritts von Carlsberg als Hauptsponsor beim World Club Dome in der Commerzbank Arena in Frankfurt, dem größten Club der Welt. Ziel war es, die Nightlife- und Partykompetenz der Marke unter Beweis zu stellen und die Reichweite des Events digital zu vervielfältigen. Ergebnis war ein Paket aus Gewinnspielen für die Anreise mit dem Partyflugzeug, einer Hashtag-Aktion und dem „Party-Animal-Mutation-Container", in dem die Gäste sich verkleiden und Fotos von sich online veröffentlichen konnten.
Konzeption, Umsetzung und social mediale Begleitung des Markenauftritts von Carlsberg für die „Berlin, Beats & Boats“. 1500 Menschen haben auf insgesamt 14 Schiffen eingecheckt, um einen Tag lang mit kühlem Carlsberg die Spree unsicher zu machen.
Konzept, Design und Umsetzung eines exklusiven Carlsberg-Apartments in Kooperation mit dem angesagten Generator Hostel in Berlin Mitte. So können die partyhungrigen Nachtschwärmer nach der Party im wohl exklusivsten Club Berlins direkt weiterfeiern.
Konzeptioneller Relaunch, Redaktion, Mediaplanung, Community-Management und Content-Produktion der Facebook-Page von Carlsberg Deutschland, mit dem Ziel, die Reichweite und Interaktionsrate deutlich zu steigern. Inklusive der Erschließung weiterer Social-Media-Kanäle und Durchführung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen.
Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:
DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH
Hans-Albers-Platz 15a
20359 Hamburg
Telefon: : +49 40 / 999 99 35 - 0
Fax: +49 40 / 999 99 35 - 85