BBQ mit DREHMOMENT = BBQUE!

Wir freuen uns riesig, denn wir haben in einem zweistufigen Auswahlverfahren beim traditionsreichen Senf- und Feinkosthersteller Develey am besten aufgetischt und uns den Lead-Etat der bayerischen BBQ-Marke – BBQUE – gesichert. Der Etat umfasst neben der integrierten, primär digitalen Kommunikation auch die Weiterentwicklung der Markenpositionierung.

BBQ und Grillen wird zunehmend auch am heimischen Rost anspruchsvoller angegangen. Die Vielfalt an hochwertigem Grillgut und unterschiedlichster Zubereitungsmethoden nimmt seit Jahren stetig zu. Dies spiegelt sich auch bei den Saucen wieder. „BBQUE ist 2011 ‚homemade‘ entstanden und hat sich rasend schnell ‚organisch‘ in der professionellen Grillszene etabliert. Einen besseren Qualitätsbeweis gibt es eigentlich nicht,“ so Tim (unser Strategie-Direktor). „Darin steckt ein tolles Narrativ, welches BBQUE definitiv vom listungs- und media-starken amerikanischen Wettbewerb abgrenzt. Diese Überzeugung gilt es in der Kommunikation bis ans Regal im LEH spürbar zu machen. Hier werden wir unkonventionell vorgehen,“ so Tim weiter.

Wir sind gemeinsam mit VIVALU als Media-Partner in die Ausschreibung gegangen. Das Konzept überzeugte vor allem mit seiner inhaltlich konsistenten Verknüpfung aller Funnel-Ebenen und warf zugleich auch wesentliche Fragen für die weitere Entwicklung der Marke auf.

Ab sofort und in den kommenden Monaten schmecken wir gemeinsam mit Develey nun die neuen Rezepturen für den zukünftigen Kommunikations-Mix 2024 ab.

Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing