News

von DREHMOMENT

BBQ mit DREHMOMENT = BBQUE!

Wir freuen uns riesig, denn wir haben in einem zweistufigen Auswahlverfahren beim traditionsreichen Senf- und Feinkosthersteller Develey scheinbar am besten aufgetischt und uns den Lead-Etat der bayerischen BBQ-Marke – BBQUE – gesichert. Der Etat umfasst neben der integrierten, primär digitalen Kommunikation auch die Weiterentwicklung der Markenpositionierung.

HELLO AGAIN & WELCOME HOME

Lieber Marc! Schön, dass Du wieder Teil von DREHMOMENT bist. Denn unser neuer Beratungschef ist nämlich eigentlich der “alte” und nach ein paar Jahren der Rumtreiberei wieder als Account Director und Geschäftsführer der Beratung nach Hause gekommen.

DREHMOMENT gewinnt mit J.J. Darboven einen extrem „heißen“ Getränkekunden

Neben der B2B-Kommunikation für den AHM-Bereich des Heißgetränke-Herstellers betreuen wir ab sofort auch unterschiedliche LEH-Marken wie Café Intención oder IDEE KAFFEE in der B2C-Kommunikation. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine möglichst integrierte und ganzheitliche Kommunikation zwischen Klassik, Social Media und Public Relations sowohl für das Unternehmen selbst als auch die unterschiedlichen Heißgetränke-Marken herzustellen.

BÄÄÄM! 💥

Unser Net Promoter Score beträgt +100! (Kennzahl, die misst wie sehr Kunden uns weiterempfehlen würden. Und mehr als 100 geht nicht.) Was für ein mega Ergebnis unserer aktuellen Kundenumfrage. Wir sagen Danke für dieses tolle Feedback, was wir nur zurückgeben können!

Welcome to the Family!

Mit Jim Beam haben wir einen hochprozentigen Neukunden gewonnen. Yeäh! Als Digital und Social Media Agentur begleiten wir die Markenentwicklung dieser Traditionsmarke in Deutschland und sorgen für mehr kreative Relevanz im Web.

Frischer Fang - Stübi an Bord

Für den meistgehörten Sender der Stadt „Radio Hamburg“ entwickelten wir eine OOH- und Digitalkampagne zur Etablierung des neuen Moderatorenteams der Radio Hamburg Morning-Show. Unsere Herbstkampagne „Frischer Fang - Stübi an Bord" präsentiert humorvoll, kreativ und aufmerksamkeitsstark in hanseatischer-maritimer Kulisse den zukünftigen Co-Moderator „Stübi“ in den Händen des langjährigen Kapitäns der Morning-Show John Ment.

WIESO? WESHALB? WARUM?

Für unseren Kunden STABILO haben wir ein neues Social Media Format für den Fineliner point 88 entwickelt. In kurzweiligen und edukativen Video-Stories erklären wir spannende Fragen aus dem Leben unserer Zielgruppe, die über das rein schulische Lernen hinausgehen. Durch diese dauerhafte Content-Reihe, die in verschiedenen europäischen Ländern läuft, konnten wir STABILO als Marke und den point 88 als spielerischen Lernhelfer weiter etablieren.

Strategie ist kein Eiskunstlauf

Und wenn doch, dann gehört sie vor allem ins Tagesgeschäft von Bestandskunden. Denn erst wenn das strategisch passive Tagesgeschäft zum strategisch aktiven Geschäft des Tages wird, zeigt sich der Wert eines Agenturpartners, der auf Augenhöhe mit seinen Mandanten kreative Relevanz erzeugen möchte. Deswegen ist bei DREHMOMENT Strategie keine Disziplin, sondern Kultur. Und Kultur ist immer.

DREHMOMENT gewinnt STAPLES -
nein falsch: OfficeCentre

In einem Pitch konnten wir den nationalen Marken- und Social Media Etat der Büromarkt-Kette STAPLES sichern, die ab sofort unter der neuen Konzernmarke OfficeCentre firmiert. Zum Start ging es einmal um genau diesen "soften" Markenwechsel. Social Media und Marken-Kampagnen werden folgen.

KLARE KANTE FÜR DIE SPARKASSE

In einem mehrstufigen Pitch haben wir den Lead-Etat für die Kreissparkasse Herzogtum-Lauenburg gewonnen. In den Fokus der neuen Marken- und Imagekampagne haben wir die Mitarbeiter/innen selbst gerückt, denn mit Authentizität und Leidenschaft stehen vor allem sie für die Neuausrichtung der Bank.

Wir spenden unser Jubiläumsbudget für den guten Zweck

Wir sind 10 Jahre geworden. YEÄH! :) Und bisher sind wir auch erfreulich gut durch diese Pandemie gekommen. Nochmal: YEÄH! :) Natürlich hätten wir das gern mit einer rauschenden Jubiläumsparty gefeiert. Weil uns dieser Tage aber trotzdem nicht zum Feiern zumute ist, spenden wir unser Partybudget von bis zu 10.000 Euro lieber für den guten Zweck. Dafür haben wir ein X-MAS Memory entwickelt, bei dem man unsere hart verdiente Kohle verzocken und sich so an diejenigen erinnern konnte, die Corona noch viel härter getroffen hat: Obdachlose, Flüchtlinge und nicht zuletzt Kulturschaffende. Den erspielten Betrag spenden wir deswegen paritätisch an drei Hamburger Hilfsorganisationen, um einen kleinen Beitrag zu leisten.
Vielen Dank fürs Mitspielen!

Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing