Somersby

Markenkommunikation

Aufgabe

Positionierung und Etablierung von Somersby als der „erfrischend andere“ Cider auf dem deutschen Markt mithilfe unterschiedlicher ATL- und BTL-Maßnahmen.

Idee

Somersby ist wie Sommer in Flaschen. Um dieses Gefühl zu vermitteln, wurde eine sonnig-gesellige Somersby-Welt geschaffen, in der die Marken- und Produktkommunikation auf etwas skurrile Art und Weise stattfinden konnte. Erfrischend anders eben.

Ergebnis

Somersby konnte mit mehreren Line-Extensions als erfolgreichster „international modern Cider“ auf dem deutschen Markt etabliert werden.

Kernaussage

Erfrischend anders.

Klassik

Durch zahlreiche OOH-Formate, Print-Anzeigen in Szenemagazinen und Videospots mit regionalem Bezug wurden die Brand-Awareness und der temporäre Abverkauf des neuen Apple Ciders in definierten Fokusstädten gesteigert.

Online

Insbesondere über Social Media (Facebook und Instagram) wurde Somersby für eine breite, stetig wachsende und sehr aktive Community mit immer wieder neuem und inspirierendem Content inszeniert.

Social Media

Konzeptioneller Relaunch, Redaktion, Mediaplanung, Community-Management und Content-Produktion der Facebook-Page von Somersby Deutschland mit dem Ziel, die Reichweite und Interaktionsrate deutlich zu steigern. Inklusive der Erschließung weiterer Social-Media-Kanäle und der Durchführung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen.

Live Marketing

Mit zahlreichen Events und Promotions wurde Somersby unter die Leute gebracht, wodurch das lockere Markenimage eines „erfrischend anderen“ Apple Ciders erfolgreich verbreitet wurde.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Marketing-Strategy
Brand-Management
Strategic Planning
Market-Research
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Corporate Identity
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
Impressum Datenschutzerklärung AGB
© 2024 Drehmoment - Agentur für kreatives Marketing