car2go

Marktlaunch

Aufgabe

Entwicklung einer Markteinführung und Markenaktivierung für CAR2GO. Die Ziele waren Awareness-Steigerung, Performance-Optimierung und die Positionierung als urbaner Carsharer.

Idee

Eine cleane und integrierte Markenkommunikation, die sich auf den smart als Kernprodukt konzentriert und sowohl image- als auch absatzfördernde Eigenschaften kombiniert.

Ergebnis

CAR2GO wurde in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Car-Sharing-Anbieter in Deutschland und expandierte an vielen internationalen Standorten.

Kernaussage

Mehr Auto
braucht kein Mensch.

Klassik

Informative und gleichzeitig unterhaltsame Motive, die durch ein puristisches Layout auffallen und mit humorvollen Lines die Marke sympathisch aufladen, Interesse wecken und gleichzeitig die neue Mobilitätsdienstleistung einfach erklären.

TVC

Werbespot („Goodbye“) mit klassischem Storytelling. Er bringt die Vorzüge von CAR2GO humorvoll auf den Punkt, indem sich der Protagonist von den Nachteilen verabschiedet, die ein eigenes Autos mit sich bringt.

Social Media

Kurzweiliges und informatives Onlinevideo („Hello“). Es erklärt CAR2GO sehr dynamisch, um speziell im social medialen Umfeld möglichst viel Aufmerksamkeit zu generieren.

Guerilla

Von Abreißzetteln, verlorenen Autoschlüsseln und CAR2GO-Korsos über Give-Away-Plakate, die den Key-Benefit incentiviert haben, bis hin zu unterhaltsamen Pop-up-Stores – wir haben fast alles gemacht, um die Marke im urbanen Umfeld zu etablieren.

Leistungen

Die folgenden Agenturleistungen hat dieser Case umfasst:

Brand-Management
Market-Research
Strategic Planning
Consumer-Experience
Online- & Social-Media-Marketing
Creative Campaigning
Classic Advertising
Digital Advertising
Screen-Design
Content-Production
Cases
Was wir schon bewirkt haben
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